Über uns

N'deye Fall-Kuete Gründerin von NDEYEFOODS

Essen ist Heimat. Und dieses Stück Heimat können wir überallhin mitnehmen und teilen.

Die afrikanische Küche ist vielfältig und gesund, doch das Kochen kann aufwendig sein. Viele Zutaten und Rezepte gibt es hierzulande nur in Afrikashops. Und es gibt Tage, an denen man nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchte und trotzdem nicht auf die westafrikanischen Genüsse verzichten will. Aus dem Wunsch nach einer schnellen Alternative habe ich, N'deye Fall-Kuete, NDEYEFOODS gegründet.

NDEYEFOODS sind Kochsaucen mit einer westafrikanischen Note. Jede Sauce ist inspiriert von bekannten Gerichten aus Westafrika, meiner Heimat. Mit meinen von Hand gemachten Saucen habe ich ein Stück meiner Heimat nach Deutschland gebracht als Bereicherung für die westeuropäische Küche.

 

Kochen heißt nämlich auch, etwas Neues auszuprobieren. Wer den Mut hat, traditionelle westafrikanische Zubereitungstechniken, afrikanische Gewürze und heilende Kräuter in die eigene Küche aufzunehmen, bekommt die Chance, bekannte Gerichte neu zu komponieren und neue kulinarische Wege zu beschreiten.

Mit den Saucen von NDEYEFOODS braucht es nur einen kleinen ersten Schritt, um beim Kochen neue Wege zu gehen. Alle Fans der westafrikanischen Küche bekommen mit NDEYEFOODS exzellent abgestimmte Gewürzsaucen an die Hand, um diese eins zu eins zu verwenden oder Teil eigener Ideen werden zu lassen.